TVN PADEL

PADEL PUR IM HERZEN DES TENNISSPORTS

TVN PADEL logoSeit Mai 2015 knallen nun auch im Essener Tennis-Zentrum die Filzkugeln an Padel-Wände. In Kooperation mit dem Tennis-Verband Niederrhein haben wir nun die ersten beiden Padel-Courts im Verbandsgebiet des TVN installiert. Dieser Tatsache kommt besondere Aufmerksamkeit zuteil, da das TVN Tennis-Zentrum eines der wenigen Mekkas der Tennis-Szene hierzulande ist. Mit 16 Plätzen in einer der größten zusammenhängenden Hallen Europas beherbergt das TZE den Leistungsstützpunkt des niederrheinischen Verbandes und seinen angeschlossenen Vereinen, eine Vielzahl von DTB-Turnieren (Senioren und Jugend) sowie die verbandsübergreifende Bezirkshallenrunde. Dieser Standort dürfte vor allem auf die Tennisszene und die vielen Racketsportbegeisterten einen ersten und sicher auch ansteckenden Eindruck von Padel hinterlassen.

DSC00014 klein
„Uns macht dieses Pilotprojekt stolz“, freute sich zur Eröffnung der TVN-Präsident Dietloff von Arnim über die Einführung von Padel im TVN. Der jahrelange Squash-Bundesliga-Spieler hat auch bereits selbst schon mehrfach zum Schläger gegriffen und gleich bemerkenswerte Fähigkeiten demonstriert. „Wir werden hoffentlich in Kürze weitere Anlagen am Niederrhein entstehen sehen. Denn ohne Frage kann Padel das eine oder andere Clubleben durchaus aktivieren.“

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Webseite www.tvn-padel.de.